Inhaltsverzeichnis
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Passwort vergessen
» Registrierung

Über mich

Wer perfekte Bilder erwartet, der muss woanders schauen.

Meine Fotos entstehen im Wesentlichen beim Wandern, Radfahren, Skifahren und auf Veranstaltungen. Deshalb herrschen nicht immer die besten Voraussetzungen für perfekte Bilder. Trotzdem versuche ich immer das Beste aus jedem Bild herauszuholen. Mein bevorzugtes Reiseziel - wo auch der größte Teil meiner Bilder gemacht wurde - ist Südtirol. Weitere Bilder entstanden bei Tagestouren in die Eifel, zum Siebengebirge und in Zoo´s.

Seit November 2009 besitze ich eine Nikon D300s. Als Standard-Objektiv nutze ich das AF-S DX NIKKOR 16-85 mm 1:3,5-5,6G ED VR. Außerdem nutze ich das AF-S NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR und das AF-S Micro NIKKOR 105 mm 1:2,8G VR.

Mit dem Solmeta Geotagger Pro werden seit 2012 auch die Geodaten in meinen Bildern gespeichert und Wandertouren aufgezeichnet.

Beim Rad- und Skifahren nutze ich außerdem meine im August 2004 erworbene Kompaktkamera Sony DSC-P100.

Ich freue mich, wenn euch meine Bilder gefallen.

Wer sich auf meiner Internetseite registriert, kann bereits Bilder downloaden und Kommentare zu den Bildern posten. Zusätzlich werden inzwischen auch Tour-Beschreibungen als PDF und GEO-Daten (Google-Earth kompatibel) zu einigen Touren zum Download bereitgestellt.

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Thomas